Gästebuch

Geschrieben von Bernhard, Samstag 20 September 2014, 02:29  
Hallo Malte,

von Deiner Homepage bin ich begeistert :-)

Dein Schreibstiel gefällt mir sehr, der Beitrag über den BMA020 ist sehr schwungvoll und korrekt geschrieben.

Hab soeben einige Fragen in diesem Forum formuliert:

http://www.mikrocontroller.net/topic/344850

und bei Dir fand ich schon einige Antworten :-)

Frage:

Muss der ENABLE-PIN im I2C-Modus bei der ELV Platine beschaltet werden?

Gruß

Bernhard

aus Thüringen

PS: Oldenburg besuchte ich letztes Jahr... bin gern im Norden
Geschrieben von Dieter Marschall, Dienstag 29 Juli 2014, 14:18  
Hallo Malte,
bin hier gelangt nachdem ich nach "einarm roboter" in Google gesucht habe. Ich suche nach einer Lösung innerhalb einer laufenden Drehmaschine eine Sprühdüse feinfühlig zu verstellen (Sprühnebel and Schneidekante des Diamant Drehmeißel). Das wird bisher immer per Hand gemacht, mit entsprechenden Sicherheitsrisiken (deaktivierte Verriegelung), weil es eben oft nur im laufenden Prozess optimierbar ist. Dachte dabei an einen Dreh-/Schwenkarm, der die Düse (Metallrohr ca. 5mm D) in zwei Freiheitsgraden um ihre ungefähre Austrittsöffnung schwenken kann. Das alles muss über eine Art Joystick fernsteuerbar sein.
Die Kinematik eines menschlichen Arms muss da nicht in all ihrer Komplexität umgesetzt werden. Können Sie mir einen Tip geben wo man derartiges bekommen oder bauen lassen kann?
Geschrieben von siliconen beha, Freitag 11 Juli 2014, 13:48  
Wonderful!! this is really one of the most beneficial blogs I’ve ever browsed on this subject.I am very glad to read such a great blog and thank you for sharing this good info with us.
Geschrieben von :-), Mittwoch 9 Juli 2014, 12:18  
Hope more people create sites like this.
Geschrieben von max, Sonntag 31 März 2013, 18:52   Homepage 
Hallo!
Sie können den Quellcode oder ein Computerprogram m?
Vielen Dank im Voraus.
Geschrieben von Heinz, Donnerstag 7 Februar 2013, 11:58  
Hallo Malte,
ich bin auch gerade am Experimentieren mit dem BMA020 von ELV und Deinem Programm.
Ich bekomme auch werte geliefert, doch jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich eigentlich die Winkel sehen möchte???

Hast Du da Erfahrungen wie man mit den werten zu den Winkeln für die X /y Achse kommt???

Vielleicht hast Du mir ja einen Tipp.

Grüßle

Heinz
Geschrieben von Allie Gao, Donnerstag 18 Oktober 2012, 10:52   Homepage 
I am Allie from BJROBOT TECHNOLOGY CO.,LTD in China.

I found the A1 information from Robot website. Now i am interesting in it and learn more about it. It is Gernmany not English in your website. So it is difficult for me. So could you send me the English Version to me about A1 specification?

Waiting for your reply soon.

Best regards,

MS. Allie Gao
allie_chemay@live.cn
Geschrieben von Jeffery Mimms, Freitag 5 Oktober 2012, 10:10   Homepage 
Awesome site, how long have you been working on it?
Geschrieben von Dennis Greguhn, Freitag 24 August 2012, 01:19   Homepage 
Hallo Malte,
habe gerade deinen Beitrag im RN gesehn und dann gemerkt, dass ich vor einigen Monaten auch zufällig mal auf deiner Seite war.
Klasse Arbeit! Weiter so!

Grüße
Dennis
Geschrieben von Florian, Dienstag 11 Oktober 2011, 23:33  
Hallo Malte,
Habe mir auch das 2d HDMM01 Magnetometer von Pollin organisiert und ihn über den i2c-Bus eines
Wii Remote Controllers ausgelesen. Dabei war Dein Basic-Programm sehr hilfreich.
Der Sensor macht einen sehr guten Eindruck im Vergleich zu einem HMC5843, der doch recht verrauscht ist (dafür aber 3 Achsen hat)
Geschrieben von Markus, Donnerstag 5 Mai 2011, 22:16   Homepage 
Hi Malte,

coole neue Seite, auch wenn ich in Deinem Fachgebiet nicht so viel verstehe - bin halt mehr der SEO- und FileMaker-Mensch... ;-) Freu mich auf ein Wiedersehen mit Dir und ein paar Bierchen... ;)
Geschrieben von William , Sonntag 30 Januar 2011, 12:10   Homepage 
Moin Malte,
ich bin zufällig über deine Seite gestolpert und finde unsere parallelen irgendwie echt witzig. Beide Biologen, beide Robotikinteressiert und beide grad am promovieren. Und beide auch noch aus dem Norden... Sind wir uns im Roboternetz vielleicht schon begegnet? Ich bin der Heini mit dem Tricopterzeug. Deine Experimente mit dem Igus-Arm sind interessant, scheint ein praktisches Ding zu sein...

Viel Spaß und Erfolg mit Hobbies & Promotion & viele Grüße,
William

(p.s.: Ah, ich seh grad, wir haben ja sogar schon im Roboternetz miteinander geredet ;-D)
Geschrieben von Malte, Mittwoch 28 Juli 2010, 18:58   Homepage 
Dann werde ich das Gästebuch hiermit mal einweihen... Wer übrigens keine Emailadresse angeben möchte, kann in das entsprechende Feld eine beliebige Zeichenfolge eingeben :-).

« Zurück 1 Vor »

Neuen Gästebucheintrag hinzufügen

Name
Email
Homepage
Nachricht
Frage Wieviel ist 100 + 13
Antwort
 
 

Suche

Benutzer

Wir haben 79 Gäste online

unterstützt von

batronix logo

spacer

rotacaster logo

spacer

spacer

spacer

Meine Tweets

Extern

youtube logo twitter logo email logo

spacer

spacer

spacer

Reklame